www.espelmann.de www.espelmann.de
  Deutsch
Home
News
Unternehmen
Prototyp
Konzept
Partner
Kontakt
Impressum


English
Home
News
Company
Development
Conception
Request
Imprint
 
   www.espelmann.de > Deutsch > News > News 2008 > 2008-12-06   

  Erpressung bei Internetseiten im Aufwind

Zu unserem Entsetzen mussten wir in der ersten Dezemberwoche 2008 feststellen, dass unsere langjährig im Einsatz befindliche Internetseite www.mobile-business-workstation.de zum Verkauf angeboten wird. Was ist passiert?

Zur Zeit suchen wir noch den Verursacher der Freigabe unserer Internetadresse. Es muss bei unserem Umzug zu einem neuen Provider passiert sein.

Die Konsequenzen für uns sind hart: Da wir nicht wussten, dass unsere Internetseite freigegeben wurde, konnten wir nicht mehr rechtzeitig gegensteuern. Dies hat sich die Firma GUIDANCE INTERNATIONAL IP AB, Leopoldstrasse 244, 80807 München zu nutze gemacht und die Seite übernommen. Dies ist nicht das erste mal, das diese Firma so vorgeht. Es geht ihnen dabei nicht um die Internetseite, die auch gar nicht benutzt wird, sondern nur um die Erpressung des Interessenten an dieser Seite um Geld. In diesem Falle also um unser Geld!

In der Leopoldstr. 244 befindet sich ein großes Büro Center in dem sich viele Firmen und auch Briefkastenfirmen niederlassen können. Eine ideale Adresse also, legal und unangreifbar, Telefonnummern oder Mieterdaten sind nicht bekannt. Auch bei der Internetadresse der Firma (guid-int.com) findet man nichts. Eigentlich gibt es diese Firma nur in Schweden, die Adresse www.mobile-business-workstation.se gibt es natürlich auch nicht.

Nun sollen wir über die Firma SEDO.de unsere Adresse zurück ersteigern. Die stellen sich als Broker, der für Sie die Verhandlungen aufnimmt und den Ankauf durchführt, dar. Ein ganz netter Markt! Aber: woher bekommen die ihre Tipps, welche Seite interessant sein könnte, um sie von einer Scheinfirma aufkaufen zu lassen?

Wir zahlen jedenfalls keinen Cent an solche dubiosen Firmen und unterstützen damit nicht noch das Internetseiten-Grabbing.

Sie finden uns also hier oder unter:

www.mobile-business-workstation.com

www.mobile-business-workstation.eu

www.mobile-business-workstation.mobi

 und sicherlich bald auch wieder unter

www.mobile-business-workstation.de

 

 

 

 

 

 

www.espelmann.de


© 2008 Espelmann Communications
Impressum | AGB | Kontakt