www.espelmann.de www.espelmann.de
  Deutsch
Home
News
Unternehmen
Prototyp
Konzept
Partner
Kontakt
Impressum


English
Home
News
Company
Development
Conception
Request
Imprint
 
   www.espelmann.de > Deutsch > News > News 2005 > 2005-08-16   

  Besonderer Service: Internet Point

Hiermit lockte der Hafen von Tropea uns natürlich an. Nach einiger
Erfahrung, dass Häfen in Italien grundsätzlich schon voll sind, wenn
man ankommt, riefen wir im Hafen von Tropea an, um einen Platz
zu reservieren. Die Aussicht wieder einmal kostengünstig im Büro
in Mülheim arbeiten zu können, ohne die Reise zu unterbrechen
war gut. Porto Tropea antwortete auch telefonisch auf englisch!
„No Place, we are complet“. Wir hätten eben früher anfragen müssen,
sagte man mir. Pech, dachte ich mir und fragte nach dem folgenden
Tag. Ich bekam die seltsame Antwort, dass man dass jetzt noch
nicht sagen könnte, ich solle morgen wieder anrufen, so um die
selbe Zeit wie jetzt…. Italien funktioniert anders und wir werden
unseren Internetbericht auch nur ins Englische übersetzen lassen,
wenn wir alle Erfahrungen gesammelt haben. Übersetzungen in
andere Sprachen können nur zu Missverständnissen führen.
Im nächstgelegenen Hafen Vibo Valentia Marina gibt es 2
Marinas die Yachten annehmen. Wir entschieden uns die Stella del Sud
anzurufen, da diese mit „Speak English (Canadian Marina) warb.
Wir bekamen einen Platz! Mit sehr gutem Service wurden wir an
den überfüllten Steg gelegt, Strom wurde angeschlossen und Internet
sei kein Problem; WiFi an der gesamten Anlage! Hier herrschten
keine Italienischen Regeln. Mehrere Boote teilen sich einen Liegeplatz,
wie es in den Niederlanden, besonders in Ferienzeiten üblich ist.
Der Hafen bietet alles was man braucht mit guten Anschlüssen
zum Supermarkt etc. Internetzugang über Tin.it kostet 1Std 2,95€,
5 Std. 4,95€ oder 24 Std. 14,95€ per Kreditkarte problemlos zahlbar.
Die Stromversorgung des Steges ist ausgesprochen gut. In anderen
Häfen gibt es immer wieder Probleme mit Ausfällen, Überlastung und
Schwankungen. Hier kennt man seine Technik und seine Kunden.
Allerdings sind wir hier nicht in einem bekannten Touristikgebiet,
sondern am Rande eines Industriegebietes, was einem „Ruhrgebietler“
beim Sonnenuntergang allerdings ganz gut gefällt… Von hier aus konnten
wir wieder umfangreiche Telefonate per Internet leisten, die uns bei
einem Preis von 1 Cent pro Minute immer allein schon aus Kostengründen
Spaß machen. Zwischendurch erhielten wir auch Anfragen von Kollegen,
die natürlich sehen können, dass wir mal wieder online sind und dass
natürlich für ein nettes Gespräch nutzen…

 

 

 

 

www.espelmann.de


© 2008 Espelmann Communications
Impressum | AGB | Kontakt